Ich bin immer gern bei Hochzeiten

Monologe, Szenen und Couplets
von Johann Nestroy und Ferdinand Raimund
Regie: Franz Halbedl
Termine: November/Dezember 2007

INHALT:

Der Theaterverein Schloss-Spiele Reinthal startete seine neue Spielzeit nach dem unfreiwilligen Auszug aus dem Schloss Reinthal mit einem neuen Programm auf einem neuen Spielort: dem Fest- und Trauungssaal der Gemeinde Hart bei Graz. Ein herzliches Danke dem Bürgermeister der Gemeinde Hart b.G, Gerhard Payer, der uns, den vorübergehend Heimatlosen, diese Spielstätte angeboten hat.
Wenn eine Theatergruppe Gelegenheit hat, in einem besonderen Saal, einem Trauungssaal einer Gemeinde, aufzutreten, sollte der Inhalt des Gebotenen mit dem Ort der Handlung in Beziehung stehen. Natürlich wollen wir keine Hochzeit "spielen", obwohl so etwas auch gelegentlich geschieht, aber wenn man Nestroy und Raimund besonders schätzt, braucht man nur in ihren Werken zu blättern und man findet genug Aussagen zur Ehe oder über die Liebe - und wie!

Mitwirkende: Franz Halbedl, Manfred Huber, Christine Kainz-Pristavec, Manfred Köldorfer, Hermann Mair, Gertrude Schachner, Bernhard Schreiner, Walter Schreiner

Musik: Gerhard Prettenhofer
Technik: Gerd Sitzenfrey
Zusammenstellung: Franz Halbedl