Der tollste Tag oder Figaros Hochzeit

Komödie frei nach Beaumarchais von Peter Turrini
Regie: Nikolaus Lechthaler
Termine: Juni, Juli 2012

INHALT:

Susanne liebt Figaro, Figaro liebt Susanne – die beiden wollen heiraten. Der Graf, der es auf die Zofe abgesehen hat, hintertreibt die Hochzeitspläne und will plötzlich auf das „Recht der ersten Nacht“ mit Susanne nicht verzichten. Aber auch Madame Marcelline steht dem jungen Glück plötzlich im Wege, begehrt sie doch Figaro für sich und hetzt ihm den Anwalt Bartholo auf den Hals – wegen eines angeblichen Eheversprechens. Figaro trotzt vorerst allen Intrigen und setzt mit der Gräfin und Cherubins Hilfe seine List ein. Doch Figaros Täuschungsspiel bringt keine Wende. Der Graf schreckt auch vor einem korrupten Gerichtsverfahren nicht zurück – aber plötzlich ereignet sich etwas Entscheidendes für Susanne und Figaro…

Mitwirkende: Franz Halbedl, Paul Hofmann-Wellenhof, Manfred Köldorfer, Sarah Kugler, Alexander Latzko, Walther Nagler, Sylvia Neuhold, Gertrude Schachner, Walter Schreiner, Liselotte Slippek, Reinhard Wagner, Juliane Walch, Gerhard Wonisch

Souffleuse: Lore Sitzenfrey
Technik: Gernot Perz, Gerhard Duffek, Gerd Sitzenfrey
Maske und Frisuren: Elisabeth Baierl
Regieassistenz: Lilli Klien
Regie: Nikolaus Lechthaler